Details

  • Autor: Martin Schleske
  • Verlag: adeo Verlag
  • ISBN: 978-3863340766
  • Preis: 22,99€

Martin Schleske
Fünf Jahre nach Herausgabe seines ersten Buches „Der Klang“, von dem inzwischen knapp 75.000 Exemplare verkauft wurden und das in der 10. Auflage vorliegt, hat Martin Schleske sein zweites Buch „Herztöne“ fertiggestellt.
Martin Schleske ist Geigenbauer. Weltbekannte Musiker spielen seine Instrumente. In Fachkreisen wird er als „Stradivari des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Nur 12 bis 15 Instrumente verlassen jährlich sein Atelier. Aber nicht nur dem Geigenbau gilt seine Leidenschaft. Neben der Suche nach dem perfekten Klang sinnt er über den Zweck des Lebens und das Geheimnis Gottes nach.
Immer wieder werden ihm beim Arbeiten in seiner Werkstatt die Zusammenhänge zwischen Leben und Glauben neu bewusst. Die Geschichten, die Martin Schleske erzählt, sind faszinierende Gleichnisse zu den Themen Inspiration, Weisheit, Gebet, Schönheit, Liebe, Mystik und Seele.
In acht Kapiteln erfahren wir viel über Gemeinsamkeiten zwischen einer Geige, ihrem Klang und ihren Harmonien auf der einen Seite und unserem Herzen, unserem Leben, unserer Beziehung zu Gott und unserer Liebe auf der anderen Seite .
Dabei wirkt er ehrlich in seiner Liebeserklärung an die Musik und an Gott
Sein Motto ist „Zulassen und Gestalten“. Mit großem Vertrauen „horcht er in das Holz hinein“; er spricht von einer „liebenden Einheit“ zwischen sich selbst und seiner Schöpfung, dem Instrument, das er ganz individuell für den betreffenden Musiker gestaltet und mit einer ausgewählten Bibelstelle versieht.
Holzschnitte des Autors und Fotos von Donata Wenders und Tobias Kreissl vervollständigen die Ästhetik des Buches.
Ein ganz besonderes Werk sowohl für alle, die die Musik lieben, als auch jeden, der sich auf seinem Weg mit Gott neu inspirieren lassen möchte.

Gelesen von



einem ehemaligen Mitarbeiter
27. Jun 2016