Details

  • Autor: Uschi Glas
  • Verlag: adeo Verlag
  • ISBN: 978-3863340834
  • Preis: 19,99€

Mit fast sechzig und als fünffache Oma wirft „der Ruhestand“ auch in meinem Leben seine Schatten voraus. Vielleicht hat mich das vorliegende Buch von Uschi Glas deshalb so stark angesprochen.
Oder ist es die ähnliche Lebenseinstellung? Ich weiß es nicht genau. Bestimmt von jedem etwas. Jedenfalls ist mir beim Lesen das Herzen aufgegangen. Sie schreibt über ihren ganz persönlichen Umgang mit der Erkenntnis, dass einzig der Augenblick wichtig ist und die Liebe. Die Liebe zu mir selbst, zu den Menschen, zu Gott.
Aus dieser Liebe heraus in jedem Augenblick neu zu entscheiden was ich tue. Aus dieser Liebe heraus zu helfen wo und wie ich es kann. Als Prominente hat Uschi Glas mit Sicherheit andere Möglichkeiten als ich, als mancher Leser. Sie hat die Initiative „brotZeit“ gegründet, weil sie eines Tages von der Not von dreitausend Münchner Grundschulkindern hörte, die tagtäglich mit leeren Magen in die Schule kommen. Egal was….aber was tun, auch im Alter und mit kleinerer Kraft aber großem Herzen voll Liebe! Unzählige menschliche Beispiele dazu gibt es bei „brotZeit“ und einige beschreibt sie in diesem Buch.
Dieses Buch spornt an! Dieses Buch macht Lust auf … „Zeit verschenken“ … wenn ich sie dann habe …..aus Liebe

Gelesen von



einem ehemaligen Mitarbeiter
03. Aug 2016