Details

  • Autor: Annemarie Ritter/Werner H. Ritter
  • Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
  • ISBN: 978-3525633892
  • Preis: 8,90€

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“, dass dies für beide gilt, Eltern und Kind, haben die Bayreuther Autoren Annemarie und Werner Ritter mit zwei Kindern erleben dürfen. So entstanden die 52 Segensworte für das erste Jahr mit Kind durch ihre ganz eigenen Berührungen und Erlebnissen mit ihren Kindern.
52 Bibelverse, Segensworte, begleiten ihr zweites Kind durch sein erstes Lebensjahr. Die meditativen Betrachtungen der Eltern dazu spiegeln alle Gefühle wieder, die sich in diesem ersten Lebensjahr des eigenen Kindes einstellen. Staunen über das Wunder, Glück über das neue Leben, Begeisterung über die Entwicklung, auch zwischen den Geschwistern. Aber auch Angst und Sorge darüber, was werden wird aus diesem neuen Leben und die Erschöpfung, die schlaflose Nächte mit sich bringen.
Die ausgewählten Bibelverse sind ein Zeichen des Vertrauens und des tiefen Glaubens, der das Ehepaar Ritter prägt.
Ein wunderbarer Begleiter für alle, die ein erstes Lebensjahr mit Kind erleben, eine Inspiration, dieses neue Leben voller Vertrauen auf ihn ganz und gar in Gottes Hand zu legen.

Gelesen von



Claudia Sommermann
31. Oct 2015