Autor:

Verlag:

ISBN:

Preis:

Jürgen Werth

Zum Jahr der Dankbarkeit hat Jürgen Werth diesen „Gesundheitsratgeber, der die Seele erfrischt“ herausgegeben.

Danken tut gut – und zwar nicht nur dem, der den Dank erhält, sondern auch dem, der dankt. Wer dankt, sagt: „Es geht mir gut“ – trotz der Umstände, trotz allem, was schief läuft.

In vierzehn kurzen Kapiteln befasst sich der Autor mit dem Thema Danken. Dabei benennt er plausible Gründe für die Dankbarkeit, verschweigt aber auch nicht Schwierigkeiten oder schwere Zeiten. Er macht Mut zu konkretem Handeln.

Immer mit einem passenden Zitat einleitend, mit einem „Gesundheitstipp“, der das Thema des Kapitels noch einmal zusammenfasst, und einem Dankgebet abschließend. Die Kapitel selbst enthalten viele Beispiele aus Jürgen Werths Leben, auch Liedtexte und Gedichte werden zitiert.

Eine gelungene Anleitung zum glücklich sein. Kurzweilig zu lesen und alltagstauglich umsetzbar.

Von Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2016