Details

  • Autor: Damaris Kofmehl
  • Verlag: SCM
  • ISBN: 978-3775157391
  • Preis: 19,95€

Damaris Kofmehl
Robert arbeitet als junger Polizist in New Orleans. In seinem ersten Jahr hat er Diebe, Gewalttäter und Drogendealer verhaftet, Erste Hilfe bei Autounfällen geleistet und ist stolz darauf dass er vielen Menschen helfen kann. Er ist ein Cop. Ein Guter. Natürlich gibt es auch Einsätze die ihm schwer zu schaffen machen: Häusliche Gewalt, Mord, Bilder von Verbrechen die ihn bis in seine Träume verfolgen. Als sein Partner in Pension geht und er mit Mike zur Streife eingeteilt wird, lernt er die korrupten Möglichkeiten in seinem Beruf kennen, beschließt aber neutral zu bleiben und sich nicht bestechen zu lassen. Der Rat seiner Großmutter: „Tu das Richtige.“ hilft ihm gegen den Strom zu schwimmen, bis er der Versuchung nicht länger widerstehen kann. Mit der Zeit verstummt sein Gewissen. Er wird ein Bad Cop und meint mit seiner Uniform und der Dienstmarke unantastbar zu sein. Bis ihn eines seiner Opfer ans Messer liefert und ihm 30 Jahre Gefängnis bevorstehen. Robert flieht. Er ist fest entschlossen bis zum Ende seines Lebens unterzutauchen. Mit seinen 24 Jahren lernt er in den Wäldern Kanadas zu jagen und zu töten um zu überleben; Schnee und Eis zu trotzen, Fährten der Tiere lesen … und wird eins mit der Natur.
Als es nicht anders geht und er zum Arzt muss, taucht er in der Zivilisation auf, bleibt aber nicht lange. Die Sehnsucht nach der Natur und dem Alleinsein zieht ihn wieder in die W
Der neueste Thriller von der Erfolgsautorin Damaris Kofmehl
beruht auf einer wahren Begebenheit und verspricht Spannung bis zur letzten Seite.

Gelesen von



einem ehemaligen Mitarbeiter
26. Oct 2016