Zum Shop

Autor: Kunter, Katharina

Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH - 2021

ISBN: 978-3-522-30558-7

Preis: 12.00€

Jan und Mila entdecken den Jakobsweg

Jan und Mila erwandern mit ihren Eltern den Jakobsweg in Spanien. 100 km zu Fuß . Eine auf den ersten Blick für die Kinder merkwürdige Feriengestaltung. So scheint der Weg für die beiden Geschwister unvorstellbar lang und weit zu sein.

Unerwartete Gesellschaft

Doch trotz des langen Weges wird es den Kindern nicht langweilig. So vieles können die Kinder entdecken und erfahren. Plötzlich taucht ein alter Mann mit Pilgerhut und Pilgerstock auf. Wer mag das sein? Und was bedeutet eigentlich dieses Muschelsymbol? Schließlich bekommen die beiden einen Esel als Begleitung. Dadurch wird das Wandern zum reinen Vergnügen für die Kinder. Und letztendlich haben die Eltern viel Zeit für die Kinder, hören ihnen aufmerksam zu und die Familie kommt gemeinsam ins Gespräch.

Ein lebendig gestalteter Reiseführer

Mit Geheimzeichen Jakobsmuschel lernen Kinder den Jakobsweg kennen. Sie erfahren viel über den Hintergrund des Pilgerweges, die Geschichte des heiligen Jakob. Aber auch über den Wandel des Pilgerweges und der Pilger im Laufe der Zeit. Das Buch, für Kinder ab ca. 7 Jahre,  ist angereichert mit liebevoll gezeichneten Bildern. Vieles lädt die kleinen Leser dazu ein, sich aktiv zu beteiligen. Sei es ein Rätsel oder ein Ausmalbild. Sehr schön geschrieben und kindgerecht aufgearbeitet, Macht Lust darauf, mit der Familie sofort loszuwandern.

 

#GeheimzeichenJakobsmuschel #NetGalleyDE


Claudia Sommermann
Von Veröffentlicht am Montag, 1. März 2021